Die Zwillinge im Profil

Warum eigentlich "Die Zwillinge" ?

Als zweites Zwillingspaar der Familie Mildner waren wir schon schon als Kinder im Dorf nur als „die Zwillinge“ bekannt. Das erste Zwillingspaar bestand aus Mädchen und Junge und war daher leichter auseinanderzuhalten.

Um den Namen für unsere Kunden einprägsamer zu machen und dem Ganzen eine persönliche Note zu verleihen, haben wir uns entschieden diese Tradition weiterzuführen und auch als „Die Zwillinge“ zu firmieren – denn schließlich ist auch die Pflege etwas sehr persönliches.


Vita Barbara Gernand

1995 Examen zur Examinierten Altenpflegerin

1997 Zusatzausbildung zur Pflegedienstleitung

1998-2007 verschiedene Einrichtungen als Pflegedienstleiterin in der ambulanten und stationären Altenpflege.

2008 Entschluß zur Selbstständigkeit aufgrund der Herausforderung seinen eigenen, ganz individuelen Pflegedienst zu führen und der Verbundenheit zur Heimat


Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus examiniertem Pflege-Fachpersonal, welche sich ausserdem durch stets geschulten und erfahrenen Umgang mit Pflegebürftigen auszeichnen.

Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und einen netten, freundlichen Umgang miteinander - so werden evtl. Spannungen vermieden und garnicht erst zum Kunden getragen.

Von den Erfahrungen unserer älteren Mitarbeiterinnen partizipieren die jüngeren Mitarbeiterinnen, damit ist auch in Zukunft die Qualität unserer Arbeit gesichert.

Bei uns geht die "Chefin" noch selbst in die Pflege, um den Kontakt zu ihren Kunden aufrecht zu erhalten und stets aktiv im Geschehen zu sein.

 


Barbara Gernand

Altenpflegerin und Pflegedienstleiterin

Sedonia Köhler

Hauswirtschaftshilfe

Bianca Müller-Kellbassa

Altenpflegehelferin


Ute Stauffenberg

Altenpflegerin

Evelyn Mommeyer

Krankenschwester


 

Ute Hehlert

Krankenschwester

stell. PDL


Helga Häring

Hauswirtschafterin, Pflegehilfskraft


Fr. Schindewolf

Andrea Schindewolf

Altenpflegehelferin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carmen Reuter

Alltagsbegleiterin

 

 

 

 

 

 

 

Bärbel Schwerth

Schwesternhelferin

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Rohmund

Altenpflegehelferin

 

 

 

 

 

 

Das Team